Büro Bad Homburg: +49 6172 944 91 53
olivier.peters@ppsir.de

Büro Frankfurt: +49 69 23 80 79 30
olivier.peters@ppsir.de

Büro Wiesbaden: +49 611 89 05 92 10
jennifer.peters@ppsir.de

 

Individuelles Wohlfühlhaus mit wunderschönem Garten

 

Auf einen Blick

Objekt: Haus in Königstein (Hessen)
Grundstück: ca. 621 m²
Wohnfläche: ca. 216 m²
Zimmer: 6
Baujahr: 1992
Verfügbar ab: nach Vereinbarung
Kaufpreis: 1.860.000,00 EUR Objekt-ID: 1641

Objektbeschreibung

Dieses Einfamilienhaus befindet sich in einer exklusiven Wohnlage auf einer Anhöhe in Falkenstein in einem gewachsenen, familienfreundlichen Umfeld. Die private Zufahrt, die nur von wenigen Anwohnern genutzt wird und der direkt an den Wald angrenzende Garten, garantieren absolute Ruhe und einen uneingeschränkten, wunderschöner Blick ins Grüne.

Auf drei Etagen steht eine Gesamtfläche von ca. 283 m2 zur Verfügung und ein Grundriss, der hervorragend bei Bedarf den persönlichen und familiären Bedürfnissen angepasst werden kann. Das Haus wurde 1992 erreichtet und in den Jahren 2003 und 2015 modernisiert. Es beeindruckt durch seinen sehr individuellen Stil mit verschiedenen Wohnebenen und runden Bauelementen, die sich im Haus wiederfinden.

Von der Diele gelangen Sie direkt in den sehr großzügigen, offen gestalteten Wohn-/Essbereich, der sich über zwei Ebenen erstreckt. Es gibt ausreichend Platz für einen großen Esstisch, eine Bibliothek bzw. Leseecke. Über einige Treppenstufen gelangt man in das Wohnzimmer - das Herzstück des Hauses - mit großen Fensterflächen, einem offenen Kamin und einem warmen Holzboden. Das alles lässt eine besonders behagliche Atmosphäre entstehen. Hier hält man sich gerne auf und genießt den uneingeschränkten Blick auf die davor liegende Terrasse und in den Garten. Auf dieser Ebene befindet sich auch die Küche, die hochwertig und modern mit Miele Geräten und einem Küchenblock mit zusätzlichem Stauraum ausgestattet ist, sowie ein Gäste-WC mit Dusche und ein Garderobenschrank.

Im Obergeschoss befinden sich die privaten Rückzugsbereiche. Es bietet einen sehr großzügigen Raum, der momentan als Arbeitszimmer genutzt wird und der aus zwei durch einige Stufen getrennte Ebenen besteht. Hier lässt sich, je nach Familiensituation, auch problemlos ein Kinder-/ oder Gästezimmer gestalten. Ein Elternschlafzimmer mit Einbauschrank, ein großzügiges, geschmackvolles Bad mit Wanne und Dusche und ein weiterer Raum stehen den Bewohnern auf dieser Etage zur Verfügung.

Eine Wendeltreppe führt ins Dachgeschoss zu einem hellen, gemütlichen Raum mit Loft Charakter, der vielseitig als Hobbyraum oder Spielzimmer für die Kinder genutzt werden kann. Besonders hervorzuheben ist die Dachterrasse mit einem wunderschönen Weitblick auf die Burg. Der perfekte Ort, um völlig ungestört den Sonnenuntergang zu genießen.

Im Untergeschoss befindet sich noch ein ca. 35 m2 großer, sehr hochwertig und in Wohnraumqualität ausgebauter Gästebereich, bestehend aus einem behaglichen Zimmer mit Fensterfront und gegenüberliegendem Duschbad. Mehrere Kellerräume bieten zusätzliche Nutzfläche.

Ein besonderes Highlight ist der sonnige Garten, der viel Freiraum und eine uneingeschränkte Privatsphäre verspricht. Er bietet genug Platz zum Spielen für die Kinder und ist der ideale Rückzugsort für die Erwachsenen im hektischen Alltag. Die idyllische Lage mit direktem Zugang zum angrenzenden Wald macht es zu einem Zuhause mit großer Lebens- und Freizeitqualität.

DIE BESONDERE AUSSTATTUNG:
Kirschholzparkett im Wohnzimmer, Holzboden in allen Räumen mit Ausnahme des Wohn-/Essbereiches und der Bäder, Fußbodenheizung im Erdgeschoss, in allen Bädern und im Gästezimmer sowie im Flur des Untergeschosses, teilweise Jalousien, hochwertige Badezimmer (2003), SieMatic Küche von 2003 mit neuem Küchenblock (Leicht) und hochwertigen Miele-Geräten: Induktionsherd, Geschirrspüler, Kühlschrank, neue Gas-Zentralheizung (2012), 3-fach verglaste Holz/Alufenster, ca. 35 m2 in Wohnraumqualität ausgebautes Zimmer mit Duschbad im UG, Alarmanlage mit Aufschaltung zu einem Sicherungsdienst und Einbruchsicherung, Steinterrasse im Garten, Dachterrasse mit wunderschönem Weitblick, direkt an den Wald angrenzender Garten mit ausgesuchten Solitärpflanzen und Bäumen (Felsenbirne, japanischer Ahorn), Carport, 2 PKW-Stellplätze, Kellerräume mit zusätzlicher Nutzfläche

DIE LAGE:
Dieses schöne Einfamilienhaus befindet sich in einer privaten Anliegerstraße (Sackgasse) in sehr ruhiger, exklusiver Lage in Falkenstein, oberhalb von Königstein. Falkenstein wurde 2002 mit dem Prädikat „Heilklimatischer Kurort“ ausgezeichnet.

Die mittelalterliche Stadt Königstein mit seinen 16.000 Einwohnern liegt malerisch am Südhang des Taunus, im Naherholungsgebiet von Frankfurt am Main mit bester Infrastruktur und schnellen Anschlüssen an die Nah- und Fernverkehrswege sowie zum Frankfurter Flughafen.

Hinzu kommt ein reichhaltiges Sport- und Kulturprogramm. Vom gutbürgerlichen Gasthof bis zum internationalen Feinschmeckerlokal ist für jeden Geschmack etwas dabei. Es besteht ein umfangreiches Bildungsangebot mit Grundschulen, Gymnasium, der International School im benachbarten Oberursel sowie zwei Privatschulen. Zur besonderen Attraktion von Königstein gehört unter anderem der Tier- und Freizeitpark „Opel-Zoo“.

DIE DISTANZEN:
Frankfurt Innenstadt: 30 Autominuten
Flughafen Rhein-Main: 25 Autominuten

DIE ANGABEN ZUM ENERGIEAUSWEIS:
Verbrauchsausweis, 136 kWh/(m²·a), E, Gas, Baujahr 1992

SONSTIGES:
Die Provision beträgt 2,975 % inkl. MwSt. des Kaufpreises und ist vom Käufer bei Abschluss des Kaufvertrages zu zahlen.

Die vorstehenden Angaben beruhen auf Informationen dritter Personen. Für die Vollständigkeit und Richtigkeit übernimmt Peters & Peters Sotheby´s International Realty keine Haftung.

Sollten wir Ihr Interesse für diese tolle Immobilie geweckt haben, rufen Sie einfach Susanne Röcken in unserem Frankfurter Büro an oder schreiben Sie uns eine Email.

 

Kontakt

Büro Bad Homburg
Peters & Peters
Sotheby`s International Realty
Louisenstraße 84
61348 Bad Homburg

t: +49 (0)6172 944 91 53
f: +49 (0)611 89 05 92 29

olivier.peters@ppsir.de

Ihr Ansprechpartner: Susanne Röcken
Telefon: +49 (0) 69 23 80 79 30
E-Mail: susanne.roecken@ppsir.de

Außenansicht
Außenansicht
Wohnbereich
Wohnbereich
Außenbereich
Außenbereich
Wohnbereich
Wohnbereich
Terrasse
Terrasse
Aufgang zum Garten
Aufgang zum Garten
Garten
Garten
Essbereich
Essbereich
Gäste-Badezimmer
Gäste-Badezimmer
Zimmer über zwei Ebenen
Zimmer über zwei Ebenen
Zimmer
Zimmer
Haupt-Schlafzimmer
Haupt-Schlafzimmer
Badezimmer
Badezimmer
Badezimmerdetail
Badezimmerdetail
Zimmer im DG
Zimmer im DG
Dachterrasse vor dem DG Zimmer
Dachterrasse vor dem DG Zimmer

 

Kontakt

Büro Bad Homburg
Peters & Peters
Sotheby`s International Realty
Louisenstraße 84
61348 Bad Homburg

t: +49 (0)6172 944 91 53
f: +49 (0)611 89 05 92 29

olivier.peters@ppsir.de

 

Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

The Sotheby's International Realty® luxury real estate network. Offering a collection of luxury homes, estates and properties for sale throughout the world.